Verbandssiegerwochenende in Köln

Huhu Leute!
Heute erzähle ich, Jamil Schuru-esch-Schams, Euch mal von der Verbandssiegerausstellung und vom Rennen in Köln. Herrchen und Frauchen liegen schon total k.o. in der Waagerechten. Die haben gesagt, die Hitze hätte die echt geschafft. Es war aber auch verdammt heiß.

Vom Samstag kann ich Euch eigentlich gar nicht so viel berichten, weil ich mit diesem Ausstellungskram gar nichts zu tun habe. Antändig im Kreis laufen und begutachten lassen, das ist einfach nicht meine Welt.
Aber meine 4-Beinigen Mitbewohner haben wohl ganz gut abgeschnitten, die haben rumgeprahlt, dass sie vorzüglich aussehen würden.

Rüden Gebrauchshundklasse:
Batal Sabiih al Sahra
V1, VDH

Hündinnen Jugendklasse:
Elanur bint Batal Ksar Ghilane
V2, Res. Jgd. VDH, Res. Jgd. CAC

Hündinnen Offene Klasse:
Tofla Schuru-esch-Schams
V1, VDH

Hündinnen Veteranenklasse:
Zenaida Schuru-esch-Schams
V1, Vet. VDH, Vet. CAC

Ich war auf jedenfall froh, als der ganze Kram rum war und wir gaaaaanz schnell nach Hause fahren konnten, weil heute ging es ja zum Rennen und da mußten wir ja schon um 6 Uhr, wegen der angesagten Hitze, sein.
Unsere Vorläufe waren schon ca. 8.30 Uhr, da lieg ich normalerweise noch im Tiefschlaf.
Mein Kumpel Batal lief mit C’Ameero und Sabur und ich mit Dhoumah und Anamur. Bati und ich hatten uns abgesprochen und liefen in unseren Vorläufen jeweils als Dritter ins Ziel.
Nach den Vorläufen ging es mit Bati gleich zum Tierarzt, da hat ihm einer im Ziel ein paar auf die Ohren gegeben, der wollte wohl den Hasen nur für sich haben.

Um 11 Uhr ging es dann schon zu den Finalläufen, tja nicht wirklich lange Zeit um zu vergessen, was Batal mir da gepetzt hat. Ein 6er Feld Rüden, normalerweise mag ich das ja gar nicht, aber ich wußte ja wer mit läuft und war mir ganz sicher, dass mir nichts passiert. Anamur, C’Ameero und Dhoumah sind ja mittlerweile auch schon gute Kumpels von mir und dann noch Bati, aber da war doch noch der aus dem Vorlauf, der dem Batal die Ohren lang gezogen hatte.
Dem mußte ich noch ganz dringend erzählen, dass ich das überhaupt nicht toll fand. Batal und ich sind schließlich ein Team und wir müssen zusammenhalten. Der Rüde war auch nur zwei Kästen neben mir gesetzt, also diese Gelegenheit konnt  ich mir nicht entgehen lassen….Aber am Start stand eine Frau, die das ganze Geschehen beobachtet hat, die widerrum fand dass nicht so toll, dass ich dem das gesagt hab. Versteh ich gar nicht…ich durfte dann auf jedenfall nicht mit zur Siegerehrung, weil das ein unsportliches Verhalten ist und man deswegen disqualifiziert wird. Ja okay, man hätte sich auch in Ruhe zusammensetzten und das ausdiskutieren können, aber mir ist wohl die Hitze zu Kopf gestiegen, denn sowas hab ich noch nie gemacht.
Aufs Treppchen durfte dann nur noch der Rest und zwar in folgender Reihenfolge:
1. und damit Verbandsrennsieger
C’Ameero Ksar Ghilane
2. Batal Sabiih al Sahra
3. Sabur Schuru-esch-Schams
4. Anamur Ksar Ghilane
5. Dhoumah Ksar Ghilane

Batal gewann den Titel: „Verbandssieger für Schönheit und Leistung“
Hui, da waren Herrchen und Frauchen aber stolz wie Oskar, haben mir erzählt, dass das DAS Zuchtziel ist.  

Die Mädels kamen in folgender Reihenfolge ins Ziel:
1. und damit Verbandsrennsiegerin Safiya Min Alamira al Zarifa
2. Halawa Sheik el Arab
3. Semaya Min Alamira al Zarifa
4. Chase Mahanajim

Ghaliyah mußte nach dem Vorlauf verletzt zurückgezogen werden.
Achso, Verbandssiegerin für Schönheit und Leistung wurde Semaya Min Alamira al Zarifa.

So jetzt geht es aber auch für mich ins Bettchen…noch ein paar Fotos von der Siegerehrung…und dann Gute Nacht bis zum nächsten Mal!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Published in: on 11. Juli 2010 at 21:26  Schreibe einen Kommentar  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: